Wasserburg zu Gommern

Gegründet auf einer slawischen Wallburg im Sumpfgebiet der Ehle-Aue war die Burg bei ihrer Ersterwähnung 948 schon in deutscher Hand.

Der künstlich aufgeschüttete Hügel, auf dem die Kernburg stand, ist noch deutlich erkennbar.

Der Bergfried wurde erhöht und mit einer welschen Haube versehen.

Dieses im Volksmund als „Zwiebelturm“ bezeichnete Wahrzeichen der Stadt hat eine Höhe von ca. 40 m und eine Mauerstärke von 3,20 m.

Das nach 1990 im privatisierten Wasserschloss eingerichtete Hotel mit angegliederter Brauerei und Gastronomie liegt in mitten der Schloßanlage aus dem frühen Mittelalter.

Gemütlich eingerichtete Zimmer und Suiten, herzliches Personal, unverwechselbares Ambiente und traditionelle Küche zeichnen das Hotel im 4 Sterne Standard aus.

Ihr Hochzeitsfotograf

Eine romantische Eheschließung in dem stilvoll eingerichteten Trauzimmer des Standesamtes Gommern im Turm mit anschließenden traumhaften Hochzeitsbildern sind ein unvergessliches Erlebnis und natürlich zu jeder Zeit möglich. Rechtzeitige Terminvereinbarung wird empfohlen.

Terminnnachfrage via E-Mail

Einfach ausfüllen und abschicken
.
Name der Braut:* *
& des Bräutigams:* *
PLZ und Ort:* *
Starsse / Nr.:* *
Telefonnummer:* *
Ort der Trauung:* *
Tag der Trauung:* *
Uhrzeit d. Trauung:* *
Ihre Mailadresse:* *
Ihre Nachricht
mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder für den sicheren Kontakt